Wolfgang Hirschberger

Wolfgang Hirschberger

 

Der Ravensburger Autodidakt bezeichnet sich selbst als Alrounder der Malerei.

Er bevorzugt den gegenständlichen und figürlichen Stil, ohne sich jedoch festzulegen. Seit kurzem entdeckte er den Reiz der Abstraktion für sich und wandte sich der Porträtmalerei zu.

Überwiegend malt er in Öl oder Acryl und fertigt Collagen.

Seine spannungsreichen Arbeiten sind kraftvoll und farbenfroh.

Motive für seine Bilder findet er in seiner Heimatstadt und der näheren Umgebung. Die Liebe zur Natur, Tier- und Pflanzenwelt spiegeln seine Landschaftsbilder und Stillleben wider.

Seine künstlerische Palette streift außerdem Arbeiten aus Holz, Gips und Ton.

Wolfgang Hirschberger ist in Ravensburg geboren und erlernte das Friseurhandwerk.

Kontakt:

Wolfgang Hirschberger

Telefon: 0751/92030
wohirsch@t-online.de
https://www.freizeit-maler.de/